Aktuell

Aktuelle Woche
Letzte Woche
 

Informationen, Nachrichten und Termine für die vorherige Woche


 

Gottesdienste am 18. Juni (1. Sonntag nach Trinitatis):

Asbach: 9.30 Uhr (Weber) im Gemeindehaus

Mörtelstein: 10.45 Uhr (Weber)

 

Termine:

 

Mittwoch, 14.06.

15.00 Uhr Hausbibelkreis im Nachtigallenweg 2 in Obrigheim

19.00 Uhr Kirchenchor Mörtelstein

9.30 Uhr Bastelkreis im Gemeindesaal Obrigheim

Freitag, 16.06.

18.45 Uhr Posaunenchor Asbach

Samstag, 17.06.

20.00 Uhr Bibelkreis im Trieb 7 in Obrigheim

Sonntag, 18.06.

20.00 Uhr Bibelkreis Obrigheim

Dienstag, 20.06.

19.00 Uhr Kirchenchor Asbach

19.30 Uhr Frauenkreis Obrigheim (Trimm Dich)

Mittwoch, 21.06.

16.30 Uhr Konfirmandenunterricht im Gemeindesaal Obrigheim

19.00 Uhr Kirchenchor Mörtelstein

19.30 Uhr Bastelkreis im Gemeindesaal Obrigheim

 

Informationen und Nachrichten:

 

Kollekte am 18. Juni -Für besondere gesamtkirchliche Aufgaben – „Aufbau digitaler Netzwerke des Glaubens für junge Menschen“ (EKD-Pflichtkollekte)

Menschen nutzen Medien, um anderen Menschen von ihrem Glauben zu berichten. Das war vor 500 Jahren so, als gerade der Buchdruck erfunden war, und das ist auch heute so, wenn es darum geht, das Evangelium an die nächste Generation weiterzugeben. 16.000 junge Menschen engagieren sich pro Jahr in einem der Programme der evangelischen Freiwilligendienste. Diese Freiwilligendienste bieten ihnen Orientierung für ihr Leben und sind Orte gelebten Glaubens. Nun wollen sich diese 17- bis 25-Jährigen in einem neuen digitalen Netzwerk verbinden, das mit jedem neuen Jahrgang weiter wachsen soll. Dies ist eine Chance für die Glaubensvermittlung, die Suche nach einem neuen kirchlichen Selbstverständnis und christliches Engagement in unserer Gesellschaft. Helfen Sie mit Ihrer Gabe diesen jungen Menschen, dass sie miteinander Botschafterinnen und Botschafter des Evangeliums sein können. Im Internet wie auch im echten Leben.

 

Urlaub

Pfarrer Wolfgang Müller hat bis zum 18. Juni Urlaub. In seelsorgerlichen Fällen wenden Sie sich bitte an Pfarrer Mono aus Neckarzimmern unter Telefon 06261 2216.

 

Gemeindegebet

Das nächste Gemeindegebet findet am 22.6. um 19.30 Uhr im Gemeindehaus in Obrigheim statt.

 

YouGo

Am 25. Juni findet um 18 Uhr in der ev. Kirche Waldbrunn-Weisbach der nächste YouGo zum Thema „Ich bin so frei ?!“ statt. Herzliche Einladung.

 

Herzliche Einladung zu unserem Kinderaktionstag-Ausflug

Am Samstag, den 24.06.17 möchten wir vom Kinderaktionstag von 10.00 Uhr – 14.00 Uhr einen Ausflug auf die Burg Guttenberg machen. Dort wollen wir die Burg besichtigen, bei der Flugschau der Greifvögel zusehen und viel Spaß miteinander haben. Wir treffen uns alle um 10.00 Uhr am Ev. Kindergarten und fahren dann mit Privatautos zur Burg Guttenberg. Bitte bringe deinen Kindersitz, sowie einen Rucksack mit Vesper und etwas zu trinken mit. Der Ausflug kostet 4 €, die andere Hälfte der Unkosten trägt die Kirchengemeinde. Um 14.00 Uhr werden wir wieder am Ev. Kindergarten sein, dort kannst du abgeholt werden oder du gehst alleine nach Hause. Damit wir besser planen können, melde dich bitte telefonisch bei Corinna Fritz unter der Telefonnummer 936650 an (bitte auf den Anrufbeantworter sprechen). Bei schlechtem Wetter muss der Ausflug leider ausfallen. Wir freuen uns alle auf dich, dein ökumenisches Kinderaktionstagteam.

 

Wochenspruch

Christus spricht zu seinen Jüngern: Wer euch hört, der hört mich; und wer euch

verachtet, der verachtet mich. (Lukas 10,16)

 

 

 

 

© Evangelische Kirchengemeinde Obrigheim · 74847 Obrigheim (Baden)

hit counter