Events

zurück zur Übersicht


Abendgottesdienst mit dem Kirchenchor Mörtelstein


(15.07.2012)
 

 

„Die 10 Gebote“ in musikalischer Form kamen gut an
Evangelischer Kirchenchor Mörtelstein führte Auszüge aus dem Pop-Oratorium auf

Von Achim Haag

Der Evangelische Kirchenchor Mörtelstein unter der Leitung von Kendra Diemer hatte zu einem ganz besonderen Abendgottesdienst in die Mörtelsteiner Christuskirche eingeladen. Zur Aufführung kamen Auszüge aus dem Pop-Oratorium „Die 10 Gebote“ von Dieter Falk und Michael Kunze. Das komplette Oratorium wurde bereits im Februar, unter Mörtelsteiner Mitwirkung, in der Mannheimer SAP-Arena aufgeführt.
Als Solisten in Mörtelstein konnten Kendra Diemer, Patrick Diemer sowie Moritz Suchanek überzeugen. Die Sprechrollen übernahmen Frederik Wolf und Pfarrer Wolfgang Müller. Für die aufwendige Technik zeichnete sich Andreas Hantschel verantwortlich.
Ein lang anhaltender Applaus am Ende des musikalischen Gottesdienstes war der Lohn für die Sängerinnen und Sänger mit ihrer Chorleiterin. Dies galt nicht nur ihrem Probenaufwand sondern auch ihrem Mut, etwas Neues zu wagen. Beim anschließenden gemütlichen Beisammensein gab es viel Lob, aber auch leckere Mörtelsteiner Spezialitäten für das leibliche Wohl.

 
 

 

© Evangelische Kirchengemeinde Obrigheim · 74847 Obrigheim (Baden)

hit counter