Gemeinde

Kindergarten
Kindergottesdienst
Konfirmanden
Jubelkonfirmation
Jubelhochzeiten
Glaube und Welt
  
Frauenkreise
     
Obrigheim
  
Besuchsdienstkreis
  
Hausbibelkreise
  
Monatstreff
  
Senior-treff-dich
Seelsorge
Kirchenmusik
Kirchenälteste
Unser Pfarrer
Gemeindefahrt
Gemeindesäle
Förderkreis
Ökumene
FSJ-Stelle


Frauenkreis Obrigheim


 

Der Frauenkreis stellt sich vor

(Ulrike Jarowicz) Seit Anfang der 1970er Jahre besteht der Frauenkreis, der unter dem Pastorenehepaar Schollmeyer gegründet wurde. Ich bin nun seit mehr als 17 Jahren dabei und nehme aus jedem Treffen immer wieder neue Eindrücke und Erkenntnisse mit. Derzeit bringen sich circa 25 Frauen aus der Gemeinde Obrigheim im Frauenkreis ein. Jede ist auf ihre Art und mit ihren Talenten ein Juwel.

Wir treffen uns im 2-wöchigen Rhythmus, Dienstagabends um 19:30 Uhr im evangelischen Gemeindezentrum. Dort wird gebacken, gebastelt und gebetet. Manchmal stellt jemand ein Buch vor, vielleicht eines das einen selbst bewegt hat, und spricht anschließend darüber. All dies geschieht jedoch nicht ohne Konzept und so beginnen wir jedes Jahr im September mit einem Planungsabend.

 

Wer aber einen tieferen Blick riskieren möchte, um zu erfahren was in dieser Frauengemeinschaft noch so alles passiert, der darf sehr gerne an einem Dienstagabend vorbei schauen. Termine im Nachrichtenblatt Obrigheim. Vielleicht wäre ihr Besuch eine Bereicherung für uns aber auch für Sie selbst.


   

   
 

 

 

© Evangelische Kirchengemeinde Obrigheim · 74847 Obrigheim (Baden)

hit counter